Edina


Hallo ich bin Edina.
Meine Pflegemama nennt mich liebevoll “Schatten” ... komisch dabei höre ich doch schon so gut auf meinen Namen. Ich bin sehr aufmerksam und will immer dabei sein. Schließlich könnte ja einer gerade aufstehen und Leckerlies für mich Schleckermäulchen holen. Mit den Hunden in der Pflegefamilie verstehe ich mich super. Kleinere Artgenossen - egal ob männlich oder weiblich - und Katzen finde ich klasse. Vor größeren Hunden habe ich noch Respekt. Anfangs bin ich etwas zurückhaltend, manchmal unsicher und abwartend, fasse aber relativ schnell Vertrauen und dann geht`s an meine Lieblingsbeschäftigung – SCHMUSEN. Leider habe ich in meinem Hundeleben noch nicht viel kennen gelernt, deswegen finde ich vieles sehr spannend und muss es auch mal genauer inspizieren. Auch habe ich noch ein bisschen Flausen im Kopf und brauche eine geübte Hand die mir sagt was ich darf und was nicht. Mein Pflegefrauchen übt mit mir fleißig die Grundkommandos und ich werde immer besser. An der Leine laufe ich sehr schön und Autofahren finde ich toll. Im Auto warte ich auch mal kurz, aber daheim alleine bleiben, das muss ich noch üben. Möchtest du mich kennen lernen? Melde dich ganz schnell bei der Tierhilfe Franken, ich würde mich freuen.

Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.


















Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen