Chic



Liebster Hund der Welt sucht liebste Familie der Welt


Mein früheres Frauchen hat wirklich alles versucht, um mich behalten zu können – chancenlos. Leider muss sie mich nun aus beruflichen sowie familiären Gründen abgeben. Nun bin ich auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, in dem es mir genauso gut geht wie bei ihr. Ich habe es verdient, denn ich bin nicht nur ein Bild von einem Hund, sondern auch charakterlich einwandfrei. Mein derzeitiges Pflegefrauchen sagt, wo ich einziehe, zieht die Sonne ein. 

Mit vier Monaten habe ich bereits die Hundeschule mit Bravour durchlaufen und bin ein folgsamer und sozialer Hund. Katzen, Hühner,  Enten, Ziegen und Pferde, alles kein Problem für mich.

Meine Familie liebe ich bedingungslos – so wie alle Menschen, besonders kleine Kinder. Von denen lasse ich mich gerne richtig durchknuddeln.

Das Einzige, was du wissen musst, ist, dass ich jagdlich motiviert bin. Deshalb empfiehlt sich im Wald unbedingt die Schleppleine. Aber das ist doch kein wirkliches Problem für dich, oder? Auf der Wiese laufe ich gut auch ohne Leine, denn ich bin sehr gehorsam. Zudem bin ich sehr sportlich: Joggen, Inline Skaten, Fahrrad fahren, Bälle apportieren, Schwimmen gehen – herrlich, am liebsten dreimal am Tag.

Darüber hinaus fahre ich prima im Auto sowie Zug, bin Restaurant-tauglich und bleibe auch mal vier Stunden alleine. Ich habe ja Verständnis für dich.

Hab du das bitte auch und achte nicht auf irgendwelche Klassifizierungen – öffne deine Augen, sieh in meine und hab ein Herz für mich! Ich werde es dir danken und ein Sonnenschein für's Leben sein!


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.


























Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen