Berta


Berta ist sehr freundlich, menschenbezogen, gelehrig und anhänglich. Bei ihrer Pflegefamilie lebt sie mit zwei Hundekumpels problemlos zusammen. Größeren Rüden gegenüber reagiert sie in der Begegnung draußen manchmal ruppig. Allerdings tendiert sie ohnehin eher zum „Prinzessinnendasein“ als Einzelhund.
Die spielfreudige junge Hündin liebt ihren Springball, ist gut abrufbar und läuft brav an der Leine. Gewitter oder laute Geräusche, die sie nicht kennt, schüchtern sie manchmal etwas ein. Ein baldiges eigenes Zuhause in einer Familie mit eher größeren, verständigen Kindern oder einem (Ehe-)Paar mit  liebevoller Konsequenz wäre für Berta ein toller Start ins neue Hundeleben.

Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.






























Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen