Barito


Barito ist ein sehr gelehriger Hund, der seine Grundkommandos beherrscht. An der Leine läuft er problemlos, kommt mit seinen Artgenossen sehr gut zurecht und wäre für jede Familie eine Bereicherung. Bei seiner Pflegefamilie zeigt er gegenüber der vorhandenen Hündin keinerlei Futterneid und tollt sehr gerne mit ihr draußen herum. Daher wäre ein Haus mit Garten für ihn optimal. Der aufgeweckte, hübsche Kerl ist sehr menschenbezogen, selbst bei gemeinsamen Spaziergängen sind seine zweibeinigen Begleiter für ihn im Mittelpunkt. Er ist nicht jagdlich motiviert und ignoriert auf seinen Gassirunden selbst Jogger und Radfahrer. Auch Autofahren klappt und mal alleine bleiben ist kein Problem. Kinder sollten bei Barito schon etwas standfester sein, da er noch nicht alle Regeln sicher beherrscht. Ein hundeerfahrener Halter wäre für den blonden Burschen ein Traum, denn dadurch könnte er sein volles Potenzial entfalten und zum tollen Lebensbegleiter werden.


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.


















Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen