Alexander


Hallo zusammen, ich bin der Alexander, ein wenn auch gerade mal mittelgroßer, dafür aber recht ansehnlicher Schnauzer-Mix-Mann. Aber nicht nur meine äußeren, sondern auch meine inneren Werte sind sehr ansprechend. Denn ich bin einfach nur lieb, verschmust und anhänglich und das gilt für alle Menschen, die ich kenne. Bei Fremden reagiere ich eher unsicher, da muss mir mein Herrchen oder Frauchen schon sagen was ich zu tun habe, sonst bin ich mit der Situation überfordert. Meistens bin ich aber bestens aufgelegt und deshalb immer für eine lustige Spielestunde zu haben. Für eine Familie, die gerne wandert und aktiv ist wäre ich ideal, denn sie bekommt mit mir ein sehr gelehriges Kerlchen. Wenn ich an der Leine laufe, gefällt mir nicht jeder Artgenosse, dem ich begegne. Da maule ich schon mal rum. Aber, in einer Hundeschule könntest du ja mit mir üben, denn ich wäre sogar für Hundesport bestens geeignet. Aber keine Angst: nach all der Action kann ich durchaus auch mal ruhig sein und genieße – wie gesagt – jede Streicheleinheit. So ist es für mich kein Problem auch einmal alleine zu Hause zu bleiben und im Auto mitzufahren. Ich denke also von mir behaupten zu können, wenn du etwas Hundeerfahrung hast und gerne mit mir noch an der einen oder anderen Stelle an meinen kleinen Problemchen arbeitest, würdest du einen ausgesprochen tollen Begleiter bekommen. Es stecken doch viele Schnauzer-Gene in mir deshalb Liebhaber dieser Rasse bitte melden.


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.








Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen