Tin Tin



Mein Name ist TinTin und ehe Du das ausgesprochen hast, bin ich schon flink von  A nach B gesaust. Deshalb sollte mein menschlicher Freund auch sportlich aktiv sein. Ich bin kein Draufgänger und brauche auch etwas, um Vertrauen aufzubauen. Mit dem Ball bin ich schnell zu begeistern und Fliegen fangen ist eine meiner speziellen Fähigkeiten. Meine Neuentdeckung ist die Frisbeescheibe. Obwohl ich bei meiner Pflegefamilie in einem kleinen Rudel lebe, würde ich fürs erste eine Einzelstellung im heimischen Hafen bevorzugen, da ich gerne als kleiner Prinz leben möchte. Katzen wären für mich kein Problem. Kinder im Haushalt sollten schon im Teenageralter sein, um meine anfängliche Zurückhaltung richtig einschätzen zu können. Durch mein kurzes Fell und meine zierliche Gestalt bevorzuge ich ein warmes Plätzchen, auch gerne mal ganz nah bei Dir, wenn Du verstehst, was ich meine.

Wenn Du nicht erwartest, dass ich gleich auf dich zustürme und mir etwas Zeit lässt, langsam auf Dich zuzukommmen, dann könnten wir ganz viel Spaß miteinander haben. Auch wenn es erst einmal nicht so aussieht, ich freue mich sehr auf  mein eigenes Zuhause.


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.


















Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen