Shiri



Hallo mein Name ist Shiri, ich bin eine wunderschöne Hündin, was Sie ja selbst sehen. 
Für Hundeanfänger bin ich eine Nummer zu groß, denn mein Temperament und mein Bedürfnis meine Bezugsperson zu beschützen  sollte von erfahrenen „Händen“ gelenkt  werden! Als Belohnung bekomme ich, weil ich sehr verschmust bin, ein paar Streicheleinheiten mehr als üblich. In der Hundeschule habe ich bereits die Begleithundeprüfung mit Erfolg absolviert und verfüge auch über einen kleinen Schatz an Kunststückchen.
Katzen sind nicht so mein Ding. Bei Artgenossen verhält es sich wie bei euch Menschen, manche kann ich gut riechen, andere mag ich nicht.
Da ich sehr ungestüm sein kann, benötige ich standfeste Mitbewohner, Kinder am besten erst ab 16 Jahre. 
Wenn du mich konsequent, aber liebevoll behandelst, wirst Du in mir eine treue Freundin erhalten, die bereit ist für Dich „durchs Feuer“ zu gehen.
Ein paar Stunden alleine im Haus zu warten, habe ich gelernt und im Auto fahre ich gut mit. Ein Häuschen mit gut eingezäunten Grundstück wäre natürlich wunderschön, dann könnte wir auch gemeinsam im Garten spielen.
Ich bin  mir sicher, schäferhunderfahrene sportliche Menschen, die meine Intelligenz und Auffassungsgabe zu schätzen wissen, werden mit mir viel Freude erleben.

Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.























Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen