Dacu

 


Dacu – oder wie schlau bist DU?

Ich suche ein NOCH intelligenteres Frauchen/Herrchen als ich es bin, möglichst dunkelhaarig, denn bei blond und langhaarig fühle ich mich immer so überlegen!

Ich kann Türen aufmachen – ich weiß, du auch. Aber checkst du es auch, wenn die Klinken anders herum montiert werden? Ich brauche nicht lange, dann habe ich selbst das heraus – einfach genial, oder?

Mein Temperament verdanke ich dem Mix, denn ein sanfter Riese, wie Irische Wolfshunde immer beschrieben werden, bin ich nicht. Ich weiß sehr wohl mein Grundstück zu verteidigen – und ich handle eigenständig. Das bin ich meiner Intelligenz schuldig, dazu bin ich gezüchtet. Deshalb kannst du von mir keinen blinden Gehorsam verlangen – es sei denn, du überzeugst mich konsequent davon, der „Boss“ zu sein. Das klingt nach Stress. Nein, das ist es nicht, denn trotz aller Eigenständigkeit bin ich extrem personenbezogen und gehorsam - was ich allerdings brauche, ist intensiven Augenkontakt sowie deine Nähe. Mit mir kannst du alles machen. Sensibel fasse ich jede deiner Stimmungsschwankungen auf und komme dann zum Kuscheln. Das tut uns beiden gut. Am liebsten wäre ich immer in deiner Nähe, oder hätte eine Aufgabe zu erledigen. Gib mir einen Bauernhof mit Enten und Hühnern – kein Problem, ich passe darauf auf. Das hast du nicht? Ok. Plan B: Dann lass uns zusammen radeln, joggen, die Welt erkunden. Ich schenk dir meine ganze Liebe – aber sei bitte (noch) schlauer als ich!


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen