Giacomo


Giacomo ist leider vor kurzem verstorben

Ein großes HALLO an alle hundeerfahrenen Menschen mit starker Hand. Ich bin Giacomo, ein freundlicher, ruhiger und wachsamer Rüde. Wer mir in die Augen sieht,  kann trotz meiner imposanten Erscheinung nicht verhindern, sich in mich zu verlieben. Vermutlich durch den Verlust meines Frauchens und des Hunderudels, achte ich sehr darauf, dass alle da sind. Merke ich, dass einer fehlt, kann es auch schon mal vorkommen, dass ich weinend an der Türe warte. Meine Pflegefamilie meint, ich hätte die Sturheit des Berner Sennen Hundes geerbt, denn es kommt schon mal vor, dass ich da liegen bleibe, wo ICH liegen möchte. Um mir klar zu machen, dass nicht ich der “Bestimmer” bin, bedarf es ein großes Maß an Konsequenz und mindestens genau so viel Geduld. Hat man das allerdings erreicht, bin ich ein souveräner Begleiter, der die Grundkommandos durchaus beherrscht.  Ich besitze einen großen  Bewegungsdrang und mag es sehr gerne am Fahrrad mitzulaufen. Aufgrund meiner Größe und Kraft natürlich nur mit entsprechender Ausstattung. Auch beim Spaziergang sollten meine Menschen sehr aufmerksam sein denn ich trage meine Nase gerne im Wind oder auf dem Boden und es ist enorme Standfestigkeit gefragt, falls ich einmal durchstarte. Außerhalb meines Reviers bin ich mit meinen Artgenossen sehr verträglich, mag es allerdings nicht, wenn sie mich in meinem Garten besuchen wollen. Bei Menschen schlage ich zwar an,beruhige mich aber ganz schnell wieder, lasse mich dann gerne kraulen und belohne jeden mit meinem ganz besonderen Blick. Einen Garten sollte es in meinem neuen Zuhause schon geben, weil es mir unheimlich viel Freude bereitet, einen Ball oder auch den Strahl eines Wasserschlauches zu fangen.
Kommt mich doch einfach mal besuchen und ihr werdet sehen, ich bin ein ganz toller Hund!

Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.




































Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen