Geschichten aus dem neuen zu Hause

Wir haben endlich unser zu Hause gefunden. Und das ist so toll, dass wir es in die Welt hinausschreien könnten. Und für alle, die diese Freudenschreie nicht gehört haben, hier unsere Geschichten:

 

Su Ellen, jetzt Suse

Februar 2014:



Hallo Frau Schlor!
Hallo liebes Team der Tierhilfe Franken!

Es ist nun ein schon ein halbes Jahr her, dass wir unsere "Sue Ellen", jetzt Suse, von ihrer Pflegefamilie in Nbg Zirndorf abgeholt haben.

In diesem halben Jahr hat sie schon viel gelern, Sie würden würden sie gar nicht wieder erkennen ;-)

Sie läuft "bei Fuß", sie kann alleine bleiben, sie apportiert, läuft super am Fahrrad mit, sie sucht was man ihr versteckt, alles in allem ein richtig toller Hund. Wir waren sogar schon mit ihr im Urlaub und in Freizeit- und Tierparks unterwegs.
Und was ganz wichtig ist und Ihnen Fr. Schlor ja ein bisschen Sorgen machte, sie versteht sich super mit unserem Sohn. Er darf eigentlich alles bei ihr. Sollte ihr doch einmal etwas zu viel werden, geht sie ihm einfach aus dem Weg.

Wir sind glücklich dass wir sie haben und es macht richtig Spaß aktiv mit ihr zu sein.

Im Anhang finden Sie ein paar Bilder von gemeinsamen Ausflügen.

LG
Famlie Engert



September 2013:




Hallo liebe Tierhilfe!

Ich war bis gestern mit meiner neuen Familie im Sommerurlaub!
Wir waren in Kroatien, das Wetter war herrlich und wir haben viel
unternommen. Das Meer finde ich nicht so toll, die Wellen wollen nicht
mit einem spielen und wenn man sie dann doch mal gefangen hat, wird es einem schlecht, weil auf einmal alles so salzig schmeckt.
Jetzt sind wir wieder zu Hause angekommen und ich fühl mich richtig
wohl. Endlich hab ich meinen Garten wieder, da kann ich so richtig
flitzen und meine Familie spielt gerne mit mir Ball oder versteckt mir
mein Futtersäckchen, das ich dann suchen darf. Ich bin da richtig
talentiert.
Also macht euch keine Sorgen um mich. Es ist alles super. Mein
Juniorherrchen Anton (1 1/2 Jahre) streichelt mich gerne und wirft mir
gelegentlich - unter Aufsicht - auch schon mal den Ball.
Im Anhang habe ich ein paar Fotos beigefügt, ich hoffe ihr könnt sehen,
wie gut es mir geht.

PS: Mein Grundgehorsam wird auch immer besser und ich habe nie mehr in die Wohnung gemacht.

Liebe Grüße aus dem schönen Unterfranken
Eure Su Ellen






Wir suchen ein neues zu Hause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen