Geschichten aus dem neuen zu Hause

Wir haben endlich unser zu Hause gefunden. Und das ist so toll, dass wir es in die Welt hinausschreien könnten. Und für alle, die diese Freudenschreie nicht gehört haben, hier unsere Geschichten:

 

Shedi



Liebe Susanne,

nun ist unser großer Bär Shedi mit dem noch viel größeren Herzen schon ziemlich genau ein Jahr bei mir. Er ist immer noch sehr rüstig, erfreut sich bester Gesundheit und ist jeden Tag für ein paar Minuten ganz wild auf's spielen mit mir oder vorzugsweise der Pflegehündin Brisa. Die Spaziergänge sind ein absolutes Muß auch wenn wir zwar nicht Zeit - aber doch streckenmäßig ein wenig eingebüßt haben. Djanka und er sind nicht nur vom Alter her ein gutes Pärchen, sondern auch von der selben Kondition. Wenn er Ruhe haben will hält die kleine Chefin alle hibbeligen Anbahnungsversuche von den Jungen von ihm ab. Die zwei dösen tagsüber meist nebeneinander in derselben Position am selben Ort - das
ist wirklich süß, so unterschiedlich sie auch sind.
Nochmals vielen vielen Dank, dadd ihr ihn mir anvertraut habt und euch vorher um ihn bemüht habt. Keine Sekunde ohne meinen kuscheligen Freund mit der feuchten Schnauze, dem hypnotisierenden"Streichel-mich-Blick" und dem allabendlichen lauten und beruhigenden Schnarchen.

Er hat nun einen Hundekumpel dazubekommen - obwohl ich keinen dritten eigenen Hund herholen wollte und lieber eine zweite Pflegestelle besetzen wollte, habe ich es einfach nicht über's Herz bringen können diesen flauschigen Diensthund der Schäferei, der ja, wie Du vielleicht erinnerst, im April schon für einige Wochen hier war - für die nächsten Jahre im Zwinger vor sich hinvegetieren zu lassen. Als ich das letzte Mal da war schien er auf mich zu warten und zu sagen - bitte nimm mich endlich mit. Also Kofferraum auf, Hund springt rein, Hund zufrieden.
Sponsoren hatte ich glücklicherweise sofort gefunden. So haben sich nun zwei Herzbuben hier gefunden - meine Jungs :). Heute morgen hat unser Dicker erstmal Küsschen von seinem neuen Freund eingesammelt. Er ist einfach bei ALLEN beliebt und immer gerne gesehen.

Liebe Grüße von uns und DANKE
Anna


Wir suchen ein neues zu Hause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen