Geschichten aus dem neuen zu Hause

Wir haben endlich unser zu Hause gefunden. Und das ist so toll, dass wir es in die Welt hinausschreien könnten. Und für alle, die diese Freudenschreie nicht gehört haben, hier unsere Geschichten:

 

Luckyboy



Liebes Tierhilfe-Franken-Team,
ich bin jetzt schon seit einer Woche bei meiner neuen Familie in Allersberg und jetzt wollte ich euch mal eine kurze Zwischenmeldung geben.
In meiner neuen Familie gefällt es mir total super ... ihr wisst ja, wie ich Postboten liebe ... und das tollste hier ist ... die haben einen eigenen Postboten ... direkt nebenan wohnen ... das ist total toll ... ich belle immer schon, wenn alle anderen ihn noch gar nicht gesehen haben. Herrchen und Frauchen tun zwar immer so, als würden sie das gar nicht gut finden, aber solange ich mir da nicht 100 %ig sicher bin, werde ich mal weiter bellen.
Ich hab mich hier sofort zuhause gefühlt ... Da stand schon mein Bett bereit und ein Abendbrot war auch schon hergerichtet, als ich angekommen bin. Meinen Lieblingsplatz auf dem Wohnzimmerteppich hab ich sofort gefunden ...und das Beste ist, da kann ich abends sogar immer in der Mitte zwischen Herrchen und Frauchen liegen.
Insgeheim vermisse ich meine Pflegefamilie schon ein bisschen, aber ich lasse mir da überhaupt nichts anmerken, muss ja nicht jeder wissen. Ich bin schließlich ein echter Kerl.
Was ein bisschen doof ist ... ich liege jetzt jedes mal unter dem Tisch, wenn Herrchen und Frauchen essen ... bis jetzt hab ich aber erst eine lächerliche Erbse erbeutet und die ist mir auch nur vor die Füße gefallen.
So wie es aussieht, muss ich auch bald in die Schule. Herrchen und Frauchen telefonieren ständig rum und schreiben E-Mails. Ich bin ja mal gespannt, was ich da für tolle Klassenkameraden haben werde, aber ich werde mir alle Mühe geben, viel zu lernen, damit Herrchen und Frauchen stolz auf mich sein können. Ich geb mir ja jetzt auch schon viel Mühe. Ich mach sogar schon fast "Platz", wenn sie das von mir wollen ... manchmal sogar schon ohne Leckerli. Und heute haben wir das Apportieren geübt. Das funktioniert auch schon. Ich gebe dann mein Spielzeug ab und bekomme dafür eine Belohnung. Das ist total toll.
Ich schick euch noch ein paar Fotos mit. Hat mein Frauchen heute im Garten gemacht.

Viele Grüße ... Luckyboy






Wir suchen ein neues zu Hause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen