Geschichten aus dem neuen Zuhause

Wir haben endlich unser zu Hause gefunden. Und das ist so toll, dass wir es in die Welt hinausschreien könnten. Und für alle, die diese Freudenschreie nicht gehört haben, hier unsere Geschichten:

 

Gustav und Blacky (Flinty und Pummi)





Hallo Team der Tierhilfe Franken, liebe Susanne,

 

nach einer rasanten Nachtfahrt vom Nürnberger Land ins Rheinland bei Köln haben die beiden sich sofort wie zu Hause gefühlt, das hat sich auch bis heute noch nicht geändert.

Die Namensgebung war eher schwierig. Gustav gefiel mir nicht und ich wollte beiden gerne, für mich, gefälligere Namen, verpassen. Gar nicht so einfach. Ich spreche Kölsch und die beiden weigerten sich auf irgend etwas auch nur zu reagieren. Sauerbruch und Semmelweiß, Werner von Braun und Einstein – die berühmten Namensgeber interessiert beide nicht. Tom und Jerry, Max und Moriz – nix ging. Bis dann eines Tages Gustav auf Flinty hörte und angerannt kam. Die Namen stehen und beide reagieren prompt. 

Gustaf, jetzt Flinty von Flintenbein. Flintenbein ist ein Rheinischer Ausdruck für Hoch- oder Storchenbeinig.

Blacky, jetzt Pummi von Pummelig, ist der etwas rundere und verfressene Kater.

Beide sind wahre Schmusebären und die reinsten Clowns.

Sie sprechen perfekt Kölsch und sind, vor allem Pummi, immer mitten drin dabei.

Beide sind nun fast auf den Tag ein Jahr bei mir.

Gemeinsam haben wir die dritte Balkonbepflanzung gemeistert und ohne mich haben sie den ersten Kratzbaum zerlegt.

 

 

Alle Fenster sind zum Kater-Kino umgebaut und auch sonst ist meine Wohnung nicht mehr wieder zu erkennen. 

 

 

 

Der Renner bei uns sind die beiden „Katzenfummelbretter“:

 www.katzenfummelbrett.ch



 

Pummi ist darin der Profi und Flinty kann sogar eine Flasche drehen.

Ich versichere euch, ich habe die „weltklügsten“ Kater überhaupt.

Aber nun seht selbst....

Ach, ja: P.S.: Flinty ist wieder kerngesund und seine Blase so gut wie neu.

Es grüßt ganz herzlich das ganze Team und besonders Dich, Susanne, Ihre und Deine


Marga Pracht mit Pummi und Flinty



























































 

Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen