Geschichten aus dem neuen zu Hause

Wir haben endlich unser zu Hause gefunden. Und das ist so toll, dass wir es in die Welt hinausschreien könnten. Und für alle, die diese Freudenschreie nicht gehört haben, hier unsere Geschichten:

 

Chicoco, jetzt Chico

November 2017:


Liebes Tierhilfe-Team,

Da Chico jetzt schon ein 1/4 Jahr bei uns lebt, wollten wir uns mal wieder melden und nochmal erzählen, wie es ihm geht.

Er hat sich im Alltag prima eingelebt und genießt die täglichen langen Spaziergänge, macht sich in der Hundeschule recht gut und kommt mit unseren Sohn und seinen Freunden prima zurecht. In neuen Situationen ist er oft noch sehr aufgeregt, aber von mal zu mal wird es besser.

Gerade kommen wir von einem tollen Urlaub in Norddeutschland zurück. Chico hatte viel Spaß bei den langen Spaziergängen am Deich und beim Toben im Garten😊. Und sogar das lange Autofahren hat prima mit ihm geklappt, so dass wir eine rundum schöne Woche hatten.

Es ist schön zu sehen, wie er immer mehr ankommt und Spaß hat.

Wir sind schon auf die Weihnachtszeit gespannt🎅🏻.

VG

Fam. M.-K.









September 2017:


Liebes Tierhilfe- Team,

Chico wohnt jetzt schon 8 Wochen bei uns und hat sich gut eingelebt. Die erste Runde in der Hundeschule hat ihm viel Spaß gemacht und wir sind immer wieder begeistert wie clever er ist. Er setzt neue Übungen schnell um und hat vor allem auch riesigen Spaß an Fährtensuche und Ballspielen. Im Alltag kommen wir mittlerweile super zurecht, nur neue Situationen stressen ihn immer noch. Allerdings bellt er dann mittlerweile schon deutlich weniger. Im Oktober geht die Hundeschule dann weiter und in den Herbstferien fahren wir das erste Mal mit ihm in den Urlaub.  Wir sind auf beides sehr gespannt!

Viele Grüße

Familie M.-K. mit Chico



August 2017:



Hallo,

Chico wohnt jetzt seit 3 Wochen bei uns und wir haben schon viel mit ihm erlebt. Die Übergabe verlief völlig problemlos, allerdings animierte ihn die neue Umgebung mit den vielen neuen Geräuschen oft dazu lautstark kundzutun, dass er da ist und aufpasst. Mittlerweile wird er entspannter (zumindest die meiste Zeit des Tages). Wir gehen seit 1 Woche nun auch in die Hundeschule und er macht sich sehr gut und wurde als extrem clever von der Trainerin bezeichnet! Chico liebt die langen Spaziergänge über die Felder nahe bei unserem Haus und wir sind sogar oft schon mit dem Rad unterwegs.

Insgesamt wachsen wir jeden Tag etwas mehr zusammen und sind sehr froh ihn über die Tierhilfe gefunden zu haben.

Vielen Dank für Alles! 

V.K.




August 2017:


Liebes Tierhilfe- Team,
Nachdem wir Chico problemlos von Hr. Hertel übernommen haben, hier ein kurzer Bericht:
Die erste Nacht war recht entspannt, baden im Rothsee und Toben im Garten findet er super und auch so gestaltet sich das Zusammenleben bisher reibungslos😊. Gerade liegt er in seinem Körbchen und schaut mir beim Arbeiten zu. Mit unseren beiden Wellensittichen muss er sich noch anfreunden, aber das kriegen wir hin😊.
Wir melden uns in den nächsten Tagen nochmal!
Viele Grüße
Fam. M.-K.




Wir suchen ein neues zu Hause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen