Geschichten aus dem neuen zu Hause

Wir haben endlich unser zu Hause gefunden. Und das ist so toll, dass wir es in die Welt hinausschreien könnten. Und für alle, die diese Freudenschreie nicht gehört haben, hier unsere Geschichten:

 

Bettita, jetzt JaneDoe



Hallo liebes Tierhilfe Franken e.V. Team

 

Wir haben Ende September die liebe Bettita von ihnen übernommen.

Bettita hört jetzt auf ihren neuen Namen JaneDoe.

Sie fühlt sich wahnsinnig wohl bei uns.

Ihre anfängliche Angst vor allem und jedem ist fast ganz verflogen.

Sie ist mittlerweile ein richtig lebensfroher und selbstbewusster Hund.

Sie liebt es mit meinem Sohn zu toben und Stunden mit meiner Tochter zu kuscheln.

JaneDoe läuft sogar ohne Leine und hört aufs Wort.

Sie ist sehr gelehrig und eine absolut lustige und freundliche Begleiterin für uns geworden.

Fressen und Kuscheln sind ihre liebsten Beschäftigungen.

Am meisten genießt sie es, mit der ganzen Familie zusammen zu sein, egal ob Kuscheln vor dem Fernseher oder lange Spaziergänge.

Grundkommandos wie Sitz und Platz macht sie anstandslos, wobei sie sich mehr an den menschlichen Sprachgebrauch gewöhnt hat wie "Setz dich mal" oder "Leg dich ins Körbchen".

 

Einige wenige Situationen verunsichern sie natürlich noch, aber sie hat gut verstanden, dass sie sich in unserer Nähe um nichts Sorgen machen muss.

Gerade der Freilauf ohne Leine erfüllt uns alle sehr.

JaneDoe fühlt sich frei und ist total ausgelassen und wir genießen ihre Lebensfreunde und ihre tolle Bindung zu uns.

Sie kommt trotz starker Reize sofort auf Zuruf zurück.

Auch im Pferdestall und unter vielen Menschen fühlt sie sich wohl und ist mittlerweile ganz entspannt.

 

Wir sind sehr glücklich, sie bei uns zu haben und wir haben doch alle das Gefühl, dass es ihr da nicht anders geht.

 

Wir haben in vielen Situationen feststellen müssen was die Kleine wohl alles durchmachen musste.

Sogar bei Maschinengewehrgeräuschen im Fernseher hat sie sich schon verkrochen, es machte den Anschein, als wäre ihr dieses Geräusch nicht fremd.

Umso mehr freuen wir uns, zu sehen wie sie aufblüht und das Leben doch genießen kann.

 

Wir danken dem Team für diese absolut tolle Hündin.

Anbei noch ein paar Fotos.

Und ganz viele liebe Grüße

 

Eva Thomas und Familie









Wir suchen ein neues zu Hause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen