Geschichten aus dem neuen zu Hause

Wir haben endlich unser zu Hause gefunden. Und das ist so toll, dass wir es in die Welt hinausschreien könnten. Und für alle, die diese Freudenschreie nicht gehört haben, hier unsere Geschichten:

 

Ako, jetzt Willi


 

Hallo Frau Gruner,
hallo Frau Schlor,
hallo liebes Pflegefrauchen,

ich wollte mich kurz melden und Euch danken, dass ich so gut vermittelt wurde!
Ich habe mich in meinem neuen Zuhause schon vom ersten Tag an wohl gefühlt! Spielen, Toben oder im Bach plantschen - hier ist es wirklich super! Mein Herrchen war ja am Anfang etwas skeptisch, aber - wer kann mir schon widerstehen?
Zu dritt sind wir jetzt viel unterwegs: ich laufe gerne neben dem Fahrrad, war schon beim Wandern mit dabei und konnte sogar schon in einem großen See schwimmen. Jetzt darf ich auch die meiste Zeit ohne Leine laufen, nur wenn meine Herrchen einen Vogel, eine Katze oder andere Waldbewohner vor mir entdecken, werde ich kurz angeleint. Ich befürchte fast, das Jagen werden sie mir bald abgewöhnt haben! Mein Frauchen hat sich dazu einen Clicker besorgt und so lerne ich schnell alles was ich brauche.
Jetzt geht es bald nach Italien in Urlaub haben mir die beiden erzählt - und zur Hundeschule bin ich auch angemeldet: ich bin mal gespannt, was das alles ist!
Wenn Frauchen von der Arbeit nach Hause kommt, bin ich immer ganz aus dem Häuschen: jetzt dreht sich wieder alles nur um mich! Ich treffe dann meistens auch meine neuen Hundekumpel, mit denen kann ich mich dann völlig austoben: auf einer großen Wiese messen wir unsere Kräfte, laufen um die Wette oder hecken "als Halbstarke" allerlei Dummheiten aus.
Alles in allem ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, und da ich von meinen Herrchen immer allerlei Leckerbissen bekomme, glaube ich, dass auch sie von mir sehr angetan sind.

Schöne Grüße und danke schön noch von Christine und Ferdi!
Ich melde mich wieder und erzähle Euch dann, wie´s im Urlaub und in der Hundeschule war ...
Euer Willi


Hier noch ein paar Schnappschüsse von mir und meinem Frauchen: 





Wir suchen ein neues zu Hause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen